Fle-xx – Das smarte Mobility Trainings Konzept  

Das fle-xx Erfolgskonzept kombiniert die Lehren des Yogas mit den Ansätzen der Myoreflextherapie nach Dr. Kurt Mosetter. Da diese Übungen einen enormen Betreuungsaufwand erfordern, waren sie bislang in der Praxis bis heute kaum umsetzbar.

An den fle-xx Geräten ist es nun möglich, diese Übungen sicher und zielführend anzubieten. Dies bietet aus sportwissenschaftlicher und therapeutischer Sicht vollkommen neue Möglichkeiten, da die Beweglichkeit über ein gerätegestütztes Muskellängentraining nun effizienter denn je verbessert werden kann und somit orthopädischen und internistischen Beschwerden entgegengearbeitet werden kann.

 

Wann ist Training mit fle-xx sinnvoll?

Unser heutiger Alltag ist größtenteils einseitig und aufgrund von Mobiltelefon, Computer oder auch Auto primär nach vorne ausgerichtet. Aus diesem Grund treffen Trainer und Therapeuten während ihrer Arbeit am Kunden sehr häufig auf verkürzte myofasziale Ketten bzw. eine stark eingeschränkte Beweglichkeit, welche als Hauptursachen für orthopädische und internistische Beschwerden genannt werden können.